top of page

Sanfter Stillstart - Mai

Stillvorbereitungskurs für werdende Mamas


Beschreibung

Zielgruppe: Werdende Mamas Sind dir solche oder ähnliche Fragen schon einmal durch den Kopf gegangen: Soll ich mich auf die Stillzeit vorbereiten? Wie bereite ich mich auf das Stillen vor? Warum soll ich mich auf das Stillen vorbereiten? Dann bist du hier richtig! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs! Dieser Stillvorbereitungskurs bietet dir als werdenden Mama das nötige Wissen und praktische Tipps, um selbstbewusst in die Stillzeit zu starten. Der Körper bereitet sich von Natur aus auf das Stillen vor. Es ist jedoch hilfreich, sich auch mental auf das Stillen vorzubereiten. Zu wissen, was dich erwartet, wie du dir den Start erleichtern kannst und praktisches Stillwissen unterstützen dich und dein Baby bei einem sanften Start und auch während der Stillzeit. Startet mit Leichtigkeit in eurer Stillzeit! Inhalt:  Muttermilch Hintergrundwissen rund um die Muttermilch  Stillstart die erste Zeit nach Geburt  Rolle Baby, Mama und Papa Bedeutung des Stillen für die Familie  Stilllexikon Stillen nach Bedarf, Stilldauer und,- Häufigkeit, Stillzeichen uvm.  Stilltechniken Stillpositionen, Anlegen, Muttermilch gewinnen uvm.  Stillherausforderungen Wie kann ich mir helfen  Wissenswerte Ernährung, Stillhilfsmittel, Medikamente uvm. Kosten: Pro Person 34,-€ als Benachrichtigung an.


Bevorstehende Sessions


bottom of page