top of page
IMG_0180 2.heic

Unser Team

photo-output 5.JPG

Tina Kind

Hebamme und Yogalehrerin (IYGK) und Inhaberin Lebensraum Yogaloft

Meine Leidenschaft zum Yoga hat mich Yogalehrerin werden lassen. Ich liebe es Yoga zu unterrichten, meine Stunden sehr abwechslungsreich zu gestalten und individuell auf meine Teilnehmer:innen einzugehen.

 

Seit 2004 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Ich gebe leidenschaftlich gerne Yoga und Rückbildungsgymnastikkurse und  finde es wunderbar, wie sich Yoga mit dem Beruf der Hebamme verbinden lässt.

 

Mit der Eröffnung des Lebensraum 2012 in Bardenberg konnte ich mir einen Traum erfüllen und freue mich, seit 2022  in den neuen Räumlichkeiten des Lebensraum Yogaloft zu sein.

Kontakt:

02405-6079842
tina@lebensraum1.de

Astrid + Saskia
astrid.png

Astrid van den Ejkel

MFA , Übungsleiterin für Pilates und Prenatal Yoga

Neben meiner Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in einer gynäkologischen Praxis, leite ich mit viel Leidenschaft Pilates und Prenatal Yoga Kurse im Lebensraum Yogaloft.

 

Beim Pilates ist es mir wichtig, immer ein abwechslungsreiches und intelligentes Bewegungsprogramm anzuleiten. Die Ganzheitlichkeit dieser Körperarbeit ist mir dabei sehr wichtig. Meine Pilates Stunden verknüpfe ich mit Elementen aus dem Yoga, Faszientraining und der funktionellen Gymnastik mit Fokus auf die Körpermitte.

 

Im Prenatal Yoga Kurs ist es mir ein Bedürfnis, die Yogapraxis ganzheitlich und vor allem nachhaltig im Hinblick auf die anstehende Geburt zu gestalten. Die Schwangeren sollen ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit entwickeln und ihren ganz individuellen Weg für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach finden. Meine medizinische Grundausbildung unterstützt mich dabei.

 

Kontakt:
0152 53880687
astrid@lebensraum1.de

20210420_114255_edited.png

Saskia Baum

Hebamme

Seit meinem Examen im Jahr 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in der Städteregion Aachen. Bis zur Geburt meiner wundervollen Tochter im Jahr 2015 habe ich Beleggeburten begleitet und angestellt im Kreißsaal gearbeitet, verschiedene Kurse gegeben, Wochenbetten und Schwangerschaften begleitet .

Jetzt begleite ich mit Herz und viel Erfahrung Familien in der ganz besonderen Zeit des Wochenbetts nach der Geburt zu Hause, aber auch in der Schwangerschaft und der gesamten Stillzeit gebe ich gern mein Wissen und meine Tipps weiter.

 

Kontakt:

02405-1401680
www.hebammesaskia.de
saskia@lebensraum1.de

Saskia
Kahrin + Jana

Terry Bennett

Philosophical Meditation Guide

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. Feel free to drag and drop me anywhere you like on your page. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

This is a great space to write long text about your company and your services. You can use this space to go into a little more detail about your company. Talk about your team and what services you provide. Tell your visitors the story of how you came up with the idea for your business and what makes you different from your competitors. Make your company stand out and show your visitors who you are.

Terry Bennett

Philosophical Meditation Guide

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. Feel free to drag and drop me anywhere you like on your page. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

This is a great space to write long text about your company and your services. You can use this space to go into a little more detail about your company. Talk about your team and what services you provide. Tell your visitors the story of how you came up with the idea for your business and what makes you different from your competitors. Make your company stand out and show your visitors who you are.

photo-output.JPEG

Hannah Weckbrodt

Hebamme

Mein Name ist Hannah Weckbrodt und ich bin seit 2015 Hebamme.

In den vergangenen Jahren durfte ich in verschiedenen Bereichen arbeiten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Von Schwangerschaftsvorsorgen über Geburten im Krankenhaus, Hausgeburten, Geburtshausgeburten, Beleggeburten im Luisenhospital bis hin zu Wochenbettbetreuungen und Geburtsvorbereitungskursen - ich habe bereits in vielen Bereichen als Hebamme gearbeitet.
Seit 2022 bin ich Teil eines tollen Teams, das Hausgeburten im Raum Aachen betreut.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen und Familien ganz individuell in dieser besonderen Zeit vor, während und nach der Geburt zu unterstützen.
Ich bin dankbar für die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit, die ich als Hebamme habe und freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Eure Hannah

Kontakt:

hebamme-hannahweckbrodt@gmx.de

www.aachen-hausgeburt.de

bgjana_edited_edited_edited.png

Jana Hartmann

Personal Trainerin

Ganzheitlich und mit viel Freude hauptberuflich im Gesundheits-, Präventions- und Rehabilitations-
sport zu arbeiten, prägt mein Leben schon seit 2007. Inspirierende Jahre, in denen ich mich kontinuierlich als Trainerin entwickeln und meine Arbeit vielfältig verfeinern konnte. Gemeinsam mit Ihnen gehe ich weiter auf diesem Weg. 

Als Personal Trainerin, Sportlehrerin und langjährige Leiterin eines Gesundheitszentrums begleite ich Sie nicht nur mit meinem fundierten und stets aktuellen Fachwissen, sondern vor allem auch mit dem hohen Maß an Einfühlsamkeit, mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsvermögen, die meine Arbeit prägen.

Kontakt:

0159-01357414 
jana@lebensraum1.de

Jana
photo-output 2.JPG

Helga Hirsch

Yogalehrerin für kleine und große Yogis & Kinderbuchautorin

Ich fand zum Yoga in einer Zeit als mein Körper sehr krank wurde.

Mit Yoga fand ich eine Möglichkeit zur Ruhe und zu mir selbst zu kommen. Meine erste Yogalehrerausbildung machte ich nur für mich, um wieder stabiler zu werden und mehr Wissen über Körper, Geist und Seele zu bekommen.

Durch die Geburt meiner Enkeltochter folgte auch das Interesse an Kinderyoga. Heute lebe ich mein Kind. Alles, was mir in meiner Kindheit Freude bereitet hat, wie Geschichten schreiben, malen, Jüngere unterstützen und Bewegung, ist heute wieder aktuell.

Ich schreibe kindgerechte Geschichten und illustriere sie, möchte Kinder stärken und ihnen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mit auf dem Weg geben, ich unterstütze traumatisierte Kinder und unterrichte Yoga.

Meine Lesungen für Kinder sind immer sehr fröhlich, mit Bewegung verbunden und bei großen und kleinen Menschen sehr beliebt.

photo-output 4.JPG

Kathi Jacobs

Hebamme

Hallo ich bin Kathi, Hebamme und selbst Mama von 3 Kindern. 

Seit ich 2011 mein Examen im wunderschönen Kiel gemacht habe, arbeite ich – mit ein paar Elternzeit bedingten Unterbrechungen – in der Nachsorge. Zwischendurch habe ich auch im Kreißsaal in der Geburtshilfe gearbeitet oder auch mehrere Jahre Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse gegeben. Aber mein Herz hängt an der 1:1 Betreuung werdender Eltern in der Schwangerschaft und mit Neugeborenem im Wochenbett und in der Stillzeit. Ich finde es großartig Eltern und Familien in ihrer neuen Rolle zu begleiten und in ihren Ressourcen zu bestärken.

 

Kontakt:

kathijacobs85@gmail.com

01778557469

Helga + Kathi
Kathi
Pia + Nicole
DSC_6694.JPG

Tanja Geinitz

Doula und Mütterpflegerin

Mein Name ist Tanja Geinitz,  verheiratet und Mutter von zwei Teenagern

 

Hier bei Tina im Yogaloft biete ich ayurvedische Wellnessmassagen in der Schwangerschaft und nach der Geburt an, um das Wohlergehen der Frau zu stärken, und entspannte Momente zu schaffen, in denen die Zeit stillsteht und die Frau einfach genießen darf.

Ich arbeite als nicht medizinische Mütterpflegerin in der Schwangerschaft und im Wochenbett mit Frauen und Familien, die neben der Begleitung der Hebamme, aufgrund von bestimmten Diagnosen mehr Unterstützung benötigen, oder sich als Privatleistung eine Entlastung im Wochenbett gönnen möchten.

  • Ich ersetze keine Hebamme in meiner Tätigkeit als Mütterpfelgerin!

Weiterhin begleite ich Familien, auch hier in Kombination mit der Hebamme, zur Geburt im Krankenhaus, im Geburtshaus oder auch zu Hause, wenn sie sich eine mentale und körperlich zusätzliche Unterstützung während der Geburt wünschen.

  • Auch hier ersetzte ich keine Hebamme!

 

Mobil: +49 151 55 900 413

 www.geinitz.eu

 www.muetterweisheit@geinitz.eu">www.muetterweisheit@geinitz.eu

photo-output 3.JPG

Nicole Clausen

Diplom Gesangsdozentin & Yogalehrerin BDY/EYU

Ich habe Malerei an der Maastrichter Kunstakademie und Jazz-Gesang am Konservatorium Maastricht mit dem Abschluss Docerend Musicus studiert.

Meiner Neugier folgend suchte ich weitere Quellen für schöpferische Möglichkeiten im Bereich Gesang-, Klang- und Atmung. Diese fand ich im Yoga.

 

Auf diese Weise bin ich inzwischen Yogalehrende und freue mich Yoga nicht nur selbst zu praktizieren, sondern auch an andere weitergeben zu können.


 

"Singen gibt mir Freude, Ausdruck, Kraft, Halt und Inhalt und bietet mir auf spezielle und schöne Weise Schutz und Geborgenheit. 

Immer und immer wieder.

Dafür bin ich dankbar und ich freue mich, mein Können weiterzugeben."

Nicole
IMG_4091_edited.jpg

Rebecca Klinkenberg-Baum 

Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin

Mein Name ist Rebecca Klinkenberg-Baum und seit über einem Jahr zertifizierte Yogalehrerin.

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung und meine Erinnerung mir selber und anderen Gutes zu tun. Mein Hauptaugenmerk liegt beim Yoga auf Vinyasa Yoga und Kinder Yoga. Warum? Erholung, Ruhe und Frieden sind keine Bedürfnisse, die erst mit 18 Jahren plötzlich auftauchen. Warum also erst Richtung Erschöpfung und Stress gehen, wenn wir unseren Kindern bereits die richtigen Werkzeuge an die Hand geben können. Zudem sind Kinder natürlich achtsam und das möchte ich vom ersten Moment an stärken. Ich freue mich auf euch!

WhatsApp Image 2023-11-22 at 19.43.12.jpeg

Pamela Lämmeramann

Yogatrainerin, spiritueller Life Coach und Reiki-Meisterin

Mein Name ist Pamela, 

gerne möchte ich Menschen dabei unterstützen in die eigene Schöpferkraft zu kommen. Dem Klang des Herzens folgend, das Leben zu kreieren, ist meine Intention. 

 

Meine Passion ist das Yin Yoga, das ich über den Dächern von Würselen mit wundervollen Menschen ausleben möchte. 

Außerdem biete ich Reiki Sitzungen zur Lösung von Blockaden, Förderung des Energieflusses und Chakrenreinigungen an. Jede Sitzung wird ganz individuell auf die Person abgestimmt, so dass ein kostenloses Erstgespräch unerlässlich ist und in diesem abgestimmt wird, was Diejenige/Derjenige gerade braucht, um wieder in Balance und Harmonie zu kommen. 

Einmal im Monat findet ein Meditationsabend statt, um einfach nur zu Sein.

 

Kontakt: Tel.: 0160/6466835  www.pamsdiereisezudir.com

Rebecca + Diana
Diana
Foto für Yoga Loft 2.jpg

Birgit Pelzer- Melzner

Yogaleherin Ju Long Yoga

YOGA -  war nie mein Plan, aber……

ein Weg der zu mir kam. Ein Weg, der meinen Körper  -   der mich wieder ins Gleichgewicht brachte .

Aus dem Leistungssport Dressur kommend habe ich früher wahrscheinlich Yoga belächelt. Bestimmt gibt es viele Wendepunkte in einem Leben. Bei mir war es der Körper und die Einstellung zu diesem Sport die mich nach vielen Jahrzehnten aufhören und suchen ließ nach einer Körperbewegung die den Körper wieder biegsam und in Ruhe brachte.

Mit dem tibetischen Heilyoga Lu Jong habe ich  für mich die beste Entscheidung getroffen die ich je hatte.

Ausbildung bei : Tulku Lobsang Rinpoche (buddhistischer hoher Meister, tibetischer Mönch, Arzt für tibetische Medizin, Astrologe) 

 

Kontakt:

0171-2018066 

02405- 60 157 60

 pelzermelzner.b@gmx.de

_MG_1973.JPG

Hanna Prepols

Zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung, Partnerin und Trainerin von LAUFMAMALAUF, Fachkraft für Flaschen- und Formulaberatung sowie Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern

Bereits in meiner Schulzeit war ich Betreuerin und Leiterin unterschiedlichster Kinder- und Jugendgruppen. In meiner Elternzeit habe ich mir ein Herz gefasst und mich dazu entschieden, meiner Passion nachzugehen und - gemeinsam wachsen -  gegründet. 

Nach der Absolvierung von zahlreichen Fachseminaren sowie Fort- und Weiterbildungen, freue ich mich nun riesig darauf im Januar 2024 mit meinen ersten Kursen für Baby‘s sowie postnatalem Outdoorfitness für Mütter zu starten.

 

Mit - gemeinsam wachsen - möchte ich einen Ort schaffen, an dem jeder einzelne aufblüht, sich entfaltet und alle gemeinsam wachsen. 

 

 

Kontakt:

015679 236194

Www.Hanna-gemeinsamwachsen.de

Info@hanna-gemeinsamwachsen.de

Birgit + Hanna
Hanna
Lisa Wehrens.jpg

Lisa  Wehrens

operationstechnische Assistentin, Dipl.-Pflegewirtin, zertifizierte BFB Bindungsorientierte

Familienbegleiterin

Ich heiße Lisa und bin Mutter von zwei Kindern.
Mit meiner Familie lebe ich in Eschweiler in der StädteRegion Aachen.

Nach 10-jährigen Tätigkeit als Operationstechnische Assistentin habe ich die letzten Jahre nach meinem Studium als Diplom-Pflegewirtin in Fachkrankenhäusern gearbeitet. Nach meiner Zertifizierung zur BFB Bindungsorientierte Familienbegleiterin habe ich mich mit Wunderwelt wachsen und meinen Herzensthemen 2023 selbstständig gemacht.

Meine Vision

Die Geburt unserer Tochter 2018 und die unseres Sohnes 2020 haben uns vom Paar zu Eltern gemacht. Das miteinander Wachsen war nicht immer leicht. Nicht selten verunsicherten uns gut gemeinte Ratschläge oder Mythen an die unsere Umfeld festhält.

Aus dieser Erfahrung heraus bestand der Wunsch Eltern zu unterstützen und Aufzuklären.

Ich möchte euch Eltern bei dieser wunderbaren und auch herausfordernden Zeit, auf eurem ganz eigenen Weg mit ein wenig Leichtigkeit zur Seite stehen.

Ich schaffe Raum für Austausch, höre Euch zu, und gebe Antworten auf Eure Fragen.

Kontakt:

0151 59827508

kontakt@wunderwelt-wachsen.de

https://wunderwelt-wachsen.de

Lisa
bottom of page